Lindenschul-Youtube-Channel

 

cdd              Kinderlieder aus der Lindenschule

In der Lindenschule begegnet Musik uns als alltägliche Selbstverständlichkeit, beim Kochen, im Werkraum, oder als Teil eines Spiels, wodurch spontanes und spielerisches Herumprobieren mit Klang wirklich wird.

Die dazugehörigen Texte entstehen im lustvollen Experimentieren mit Sprache, Rhythmus und Reim, ein unglaublich spannender Prozess, bei dem fantasievolle Märchen oder geheimnisvoll klingende Verse in melodischem Kauderwelsch ebenso entstehen können wie witzige, originelle Geschichten mit verblüffenden Pointen.

In diesem Kontext sind die Lieder auf dieser CD zustande gekommen. Alle Liedtexte und Melodien sind von verschiedenen Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin selbst erfunden worden.

In vollem Glanze ertönen die Kinderkompositionen aber auf der ab € 17.- käuflich erwerbbaren CD!

Zusätzliche Informationen